+49 176 555 811 64 mail@annette-hoese.de

Willkommen

Wir sind Annette und Laura, Mutter und Tochter, die es lieben, gemeinsam Erinnerungen zu schaffen und wundervolle Momente zu kreieren. Die Sorte Momente, die man in ein Marmeladenglas stecken möchte, um sie für immer festzuhalten und ab und zu mal wieder zu öffnen.

Mit Mohana Retreats möchten wir für Mütter und Töchter im erwachsenen Alter den Rahmen für eine ganz besondere Auszeit schaffen: Miteinander.

Bei unseren Retreats erwartet euch ein einzigartiges Programm aus Yoga, Wanderungen, spannenden Kursen, Masterclasses rund um persönliche Weiterentwicklung und mehr. Immer bleibt viel freie Zeit für euch. Unsere ausgesuchten Unterkünfte gehören zur Kategorie besonders und liebevoll (z.B. private Fincas). 

Eine Sache steht im Mittelpunkt: IHR 🤍 

Wir freuen uns auf euch!

Mohana

Mohana ist eine Wortkreation, entstanden aus den hawaiianischen Begriffen Ohana (Familie) und Moana (das Meer). So sollt ihr mit Mohana Retreats zwei Dinge (er)leben: die Verbundenheit mit der Familie und der Natur. Und all das unter dem Motto:

Collect moments, not things.

Wir

sind Annette und Laura, Mutter und Tochter, 56 und 29 Jahre.

Annette ist Ruhepol für ihre Mitmenschen. Sie wünscht sich, dass die Menschen die Perspektive auf sich und ihr Leben in eine positive Sichtweise verändern. Dass sie damit ihren inneren Reichtum entdecken, aus dem heraus sie schöpfen. Bei Mohana Retreats gibt sie Impulse für ein Leben in Balance, Leichtigkeit und Optimismus. Sie ist Beraterin für Chinesische Astrologie, das I Ging und Traditionelles Feng Shui.

Laura hat zwei Herzensthemen, die sie beide zum Beruf gemacht hat; sie ist freiberuflich Yogalehrerin und als Nachhaltigkeits-Managerin in einem Unternehmen tätig. Sie lebt glücklich in Berlin. Laura mag Optimismus, Reisen, Bewegung, Sommerabende, Neues lernen & kreativ sein. Bei Mohana Retreats unterrichtet sie die täglichen Yogaeinheiten. Auch eine 1:1 Yogastunde könnt ihr optional bei ihr buchen, in der sie ganz auf euch und eure Bedürfnisse eingeht.

Mehr über Laura erfahrt ihr hier.

Der Ort

Mallorca – die Insel des Lichts – und dann dieser ganz besondere Ort: eine idyllische Design-Finca mit dem Namen Son Miranda.

Loslassen und durchatmen…die Seele baumeln lassen, auftanken, zur Ruhe kommen. An diesem zauberhaften Ort in zentraler und ruhiger Lage auf Mallorca.

Unser Anliegen bei diesem Retreat: Verbinden und eine Balance zwischen Unabhängigkeit und Miteinander, zwischen Individualität und Gemeinschaft erschaffen.

Mehr Informationen zur Finca Son Miranda findet ihr hier.

Die Finca Son Miranda ist ein Designhotel und liegt bei Sencelles, mitten im Herzen Mallorcas. Das charmante Landhotel zeichnet sich durch seine private Atmosphäre und individuellen Service aus. Das Hotel wurde im Jahr 2017 renoviert und vor kurzem erweitert. Es hat derzeit 12 geräumige Zimmer und erstklassige Einrichtungen mit außergewöhnlichem Komfort und Details.

Son Miranda wurde nach dem Bildhauer Sebastián Miranda benannt. In der Familie gab es schon immer eine starke Verbindung zur Kunstwelt. Als Ergebnis dieser Verbindung verfügt das Hotel über eine kleine, aber attraktive Sammlung zeitgenössischer Kunst.

Son Miranda befindet sich auf einem 10 Hektar großen Grundstück, umgeben von Olivenhainen, Weinbergen, Zypressen, Palmen, Obstbäumen, Lavendel und Bougainvillea. Die Inselmitte ist der ruhigste Teil Mallorcas, hier findet man noch eine gelassene Atmosphäre sowie authentischen Flair vor – rundum ein perfekter Ort für gesunde Erholung.

Entspannen

Feng Shui Tipps, Gestaltung

Mal wieder ein Buch lesen, eine Runde im Pool drehen, eine Massage genießen, miteinander oder ganz für dich/euch alleine – ihr entscheidet, es ist eure Zeit. Die herrliche Anlage bietet viel Platz für Rückzug. Das Paradies ist wirklich ganz nah…..

Genießen

Zum Start in den Tag gibt es einen abwechslungsreichen Brunch, und zum Tagesabschluss wird uns ein leckeres 3-Gang Abendmenü serviert. Wir werden mit mediterranen Köstlichkeiten aus frischen und hochwertigen Bio-Produkten verwöhnt.

Wohlfühlen

Datumsanalyse, Date Selection

Die Finca ist exklusiv und gleichermaßen familiär. Die wunderschönen und geräumigen Doppelzimmer mit eigener Terrasse oder Balkon sind mit hochwertigen Möbeln individuell eingerichtet. Jedes trägt den Namen des Künstlers, nach dem es gestaltet wurde (Picasso, Goya, Dalí….).

Der Rahmen

  • Datum: Montag, 4. Oktober bis Samstag, 9. Oktober 2021
  • 6 Tage inkl. An- und Abreisetag, davon 4 volle Tage vor Ort zum Auftanken und Genießen
  • Kleines exklusives Designer-Fincahotel mit viel mallorquinischem Charme, fernab von Touristen und Trubel, dafür mit großem Olivenhain.
  • Exklusive Kleingruppe, max. 8 Mutter-Tochter-Teams
  • Das Motto des Retreats lautet: Collect moments not things. Und genau für dieses Motto wollen Laura und ich euch den Raum schenken.

Das Programm

Täglich

  • 60-90 Min Yoga* mit Laura

  • vollwertiger, köstlicher Brunch aus lokalen Produkten in Bio-Qualität

  • Masterclass I – in fünf Kapiteln – zur Kraft der Persönlichkeit in den fünf Elementen mit Annette (je ca. 30 min)

    • Was macht uns aus? Warum verhalten wir uns so, wie wir uns verhalten? Was liegt uns besonders, was mögen wir nicht so gerne? Welche besonderen Facetten sind in uns verborgen? Die Antwort liegt (unter anderem) in der Lehre der fünf Elemente.

    • Jeder Tag wird einem der Elemente gewidmet. Ihr lernt viel über die einzelnen Persönlichkeitsmuster, die Stärken, Gaben und großen Geschenke, die jedes einzelne Element in sich trägt. Mit dem Wissen darüber nehmt ihr einen neuen Blickwinkel auf euch selbst und eure Mitmenschen ein.

    • Exklusiv für alle Retreat-Teilnehmerinnen: Vor Anreise erhaltet ihr einen Persönlichkeits“test“, an dem ihr freiwillig teilnehmen könnt. Wir werten diesen für euch aus. Aus dem Ergebnis ergibt sich eure ganz individuelle Persönlichkeitsstruktur auf Basis der fünf Elemente. Mit eurem neuen Wissen über die fünf Elemente habt ihr euren eigenen Lebenskompass in der Hand.

  • Eure freie Zeit – individuelle Ausflüge, Wandern, Entspannen am Pool, mallorquinische Dörfer entdecken, optionale Wellness-Behandlungen wahrnehmen – jeden Tag habt ihr genug freie Zeit für euch.

  • 3-Gang-Abendmenü aus hochwertigen mallorquinischen Produkten

  • Abendimpuls zum I Ging (eines der ältesten Weisheitsbücher der Welt) mit Annette

  • Raum der Stille (offener Meditationsraum mit entspannender Musik, 30 min)

Einmalig

  • Masterclass II mit euren Expertinnen – Feng Shui Basics mit Annette (ca. 90 min, vsl. Dienstag früher Abend)

    • Mit kleinsten Veränderungen große Wirkung in deinen Räumen erzielen. Für ein Zuhause, das dich durch herausfordernde Zeiten trägt.Die wichtigsten und einfach umsetzbaren Impulse aus der Feng Shui-Lehre, mit denen ihr euer Zuhause zu einem Freund macht, der euch umarmt und euch Halt gibt.  (Annette)

  • Gemeinsames exklusives Überraschungs-Eventⓘ “Lokale Produkte”:
    • Wir nehmen euch mit auf eine Reise in die Kultur, das Handwerk und die Kulinarik Mallorcas! Je nach Jahreszeit und Wetter haben wir eine tolle Aktivität für euch geplant. Das kann zum Beispiel eine Wildkräuterwanderung inkl. Herstellung eigener Tees und Badesalze sein, eine Olivenöl-Tour, eine Verkostung lokaler Produkte, ein Töpferkurs, … lasst euch überraschen!

Zusätzlich

  • Insider Tipps (ein Booklet speziell für euch erstellt) – Annette lebt auf Mallorca, und Lauras Familie väterlicherseits sind echte Mallorquiner und leben ebenfalls auf der Insel. Wir kennen uns aus und haben gute Tipps für euch: die schönsten Strände und Buchten, die spektakulärsten Aussichtspunkte mit Weitblick, traumhafte Dachterrassen, außergewöhnliche Restaurants und Tapas Bars, eine tolle Naturkosmetikerin, ein ganz besonderer Friseursalon für einen Beauty-Tag oder …..

Optional buchbare Leistungen

  • Private Yogastunde mit Laura (1:1 oder für euch beide)
  • Soul@Home – deine 1:1 Beratung mit Annette (kann auch nach dem Retreat in Anspruch genommen werden)
  • Wellness / Beauty mit Carlos oder Bettina
  1. Styling-Beauty-Tag bei Carlos in Palma (optional möglich sind Frisur, Gesichtsbehandlung, Pediküre, Maniküre, Makeup): ein besonderes Styling-Erlebnis inmitten von Palmas wunderschöner Altstadt (Website)
  2. Wellness pur bei Bettina, der Frau mit den heilenden Händen (Körper- und/oder Gesichtsbehandlung auf Basis der Aromatherapie: ein Duft- und Behandlungs-Traum (Website)

Wenn ihr Interesse an einem Beauty-Termin habt, gebt uns möglichst im Vorfeld Bescheid. Beide sind immer sehr gut gebucht und haben nur selten kurzfristige Termine frei.

Alle Programmpunkte sind natürlich optional – wir bieten euch den Rahmen, und ihr entscheidet, wie ihr EURE Auszeit am liebsten nutzen möchtet. In diesen Tagen gilt: Alles kann, nichts muss. Uns ist wichtig, dass jeder vor Ort sein persönliches Maß an Miteinander und/oder Rückzug lebt. Getreu dem Motto: Collect moments not things

*die Yogastunden werden an euer Level  und eure Bedürfnisse angepasst.

Unsere Überraschungs-Events orientieren sich an der Saisonalität von Produkten und an der Jahreszeit. Wir haben für jede Wetterlage das Richtige in unserer Schatzkiste.

Was ihr sonst noch davon habt:

  • Nutzung eines weitläufigen, mediterranen Gartens inklusive ganzjährig beheiztem Outdoor-Pool.
  • Nutzung von Yoga-Raum, Fitnessraum, kleiner Sauna.
  • Nutzung der diversen Außenterrassen sowie der Lounge/Bibliothek.
  • Magie eines exklusiven Gruppen-Miteinanders ohne jeglichen Gruppenzwang.
  • Ruhe, Stille / Humor und Freude / frische Impulse und wertvoller Austausch.
  • Möglichkeit zur Verlängerung in der Finca oder an jedem anderen schönen Ort der Insel.

Individuelle Aktivitäten

Von Son Miranda aus könnt ihr sternförmig die spannendsten Orte der Insel erkunden. Ihr erhaltet von uns eine exklusive Zusammenstellung mit Insidertipps für Ausflüge in das andere, authentische Mallorca. Dafür empfehlen wir euch einen Mietwagen. Gerne geben wir euch vor eurer Anreise Tipps für die Mietwagen-Buchung. Außerdem stehen wir euch für eure Fragen vor Ort zur Verfügung.

Das Programm in der Übersicht

(Inhaltliche und zeitliche Anpassungen sind noch möglich. / Klickt auf den jeweiligen Tag für mehr Infos.)

  • 14.00 – 18.00 Uhr: Anreise, Kennenlernen und freie Zeit

  • 18.30 Uhr: Cocktailempfang

  • 19:30 Uhr: Abendessen (inkl. Blick in das I Ging)

  • 20.30 Uhr: Die Kraft der Persönlichkeit im Element HOLZ

  • 08:30 Uhr: Start in den Tag mit Yoga mit Laura

  • bis 11:00 Uhr: Frühstück / Brunch

  • 11.00 – 11.30 Uhr: Die Kraft der Persönlichkeit im Element FEUER
  • 11.30 – 17.00 Uhr: freie Zeit (optional buchbar in diesem Zeitraum: individuelle Beauty-Anwendungen und mehr)

  • 17.00 – 18.30 Uhr: Feng Shui Masterclass mit Annette

  • 19:30 Uhr: Abendessen (inkl. Blick in das I Ging)

  • danach: Raum der Stille
  • 08:30 Uhr: Start in den Tag mit Yoga mit Laura

  • bis 11:00 Uhr: Frühstück / Brunch

  • 11.00 – 11.30 Uhr: Die Kraft der Persönlichkeit im Element ERDE
  • 12.00 – 15.00 Uhr: exklusives Überraschungs-Event „Lokale Produkte“

  • 15.00 – 19.30 Uhr: freie Zeit (optional buchbar in diesem Zeitraum: individuelle Beauty-Anwendungen und mehr)

  • 19:30 Uhr: Abendessen (inkl. Blick in das I Ging)

  • danach: Raum der Stille

  • 08:30 Uhr: Start in den Tag mit Yoga mit Laura
  • bis 11:00 Uhr: Frühstück / Brunch
  • 11.00 – 11.30 Uhr: Die Kraft der Persönlichkeit im Element METALL
  • 11.30 – 19.30 Uhr: freie Zeit (optional buchbar in diesem Zeitraum: individuelle Beauty-Anwendungen und mehr)
  • 19.30 Uhr: Abendessen (inkl. Blick in das I Ging)
  • danach: Raum der Stille
  • 08:30 Uhr: Start in den Tag mit Yoga mit Laura

  • bis 11:00 Uhr: Frühstück / Brunch

  • 11.00 – 11.30 Uhr: Die Kraft der Persönlichkeit im Element WASSER (und Übergabe eurer Ergebnisse aus dem Persönlichkeits“test“)

  • 11.30 – 19.30 Uhr: freie Zeit (optional buchbar in diesem Zeitraum: individuelle Beauty-Anwendungen und mehr)

  • 19.30 Uhr: Abendessen (inkl. Blick in das I Ging)
  • danach: Raum der Stille

  • 08:30 Uhr: Start in den Tag mit Yoga mit Laura

  • bis 11:00 Uhr: Frühstück / Brunch

  • ab 11.00 Uhr: Verabschiedung, individuelle Abreise oder Verlängerung

Leistungen und Preise auf einen Blick

Aufenthalt und Programm in der Design-Finca Son Miranda

Was ist enthalten?

Die Unterkunft und Verpflegung

  • 5 Nächte im schönen und geräumigen Design-Doppelzimmer mit Terrasse oder Balkon (Doppelbelegung)
  • 5x Frühstück/Brunch und 5x Abendessen (3-Gang-Menü)
  • Get Together und Cocktailempfang am ersten Abend
  • Wasser, Obst tagsüber
  • Nutzung des Pools (beheizt & ganzjährig nutzbar)
  • Nutzung Yogamaterialien und Yogaraum
  • Nutzung Sauna und Fitness-Raum
  • Nutzung Garten und Terrassen und weitläufige Anlage

 Mohana Retreats Programmpunkte

  • tägliche Yoga-Stunden am Morgen (5x 60 – 90 min)
  • 1 lokale und exklusive Überraschungs-Aktivität “Das andere Mallorca” / „Lokale Produkte“ (Beispiele: Kräuterwanderung & Herstellung eigener Badesalze & Tees, Olivenöltour, Töpfer-Workshop, kulinarisches Event, o.ä. – abhängig von Wetter & Jahreszeit)
  • 2 Masterclasses
    • Masterclass Feng Shui Prinzipien für ein kraftvolles Zuhause (90 min)
    • 5 teilige Masterclass zu den fünf Elementen und ihren Persönlichkeitsstrukturen (5 x 30 min)
  • Persönlichkeits“test“ und Auswertung „Eure individuelle Persönlichkeitstruktur auf Basis der fünf Elemente“ 
  • Booklet mit Insider Tipps zu besonderen Orten, Ausflügen auf Mallorca
  • Tagesimpulse aus dem I Ging
  • Raum der Stille „Digital Detox“

Plus optional buchbare Leistungen wie oben beschrieben.

Die u.g. Preise beinhalten das Gesamtpaket und verstehen sich pro Person, entweder bei Doppelbelegung oder bei Einzelbelegung. Die Preise beinhalten die in Spanien übliche MwSt.

Im Preis nicht enthalten sind:

  • Anreise bis und Abreise ab Fincahotel
  • weitere Mahlzeiten, weitere Getränke
  • Tourismusabgabe (derzeit 2,20 € / Person und Tag). Diese wird vor Ort direkt ans Fincahotel gezahlt.
  • individuelle Ausflüge und Aktivitäten
  • optional über das Fincahotel buchbare Wellness-Anwendungen
  • optional über uns buchbare Beauty- und Wellness-Anwendungen bei Carlos oder Bettina
  • Kosten für einen eventuell notwendigen PCR / Antigen-Test vor Rückreise (Stand Juni 2021)
  • Reiserücktrittversicherung

Wir empfehlen die Buchung eines Mietwagens, wenn ihr vor Ort ganz unabhängig sein möchtet. Wir nennen euch gerne gute Buchungsportale.

Buchungs- und Stornierungsbedingungen:

Mindestens 30 % Anzahlung sind 7 Tage nach Buchung fällig, die Restzahlung bis spätestens 1. September 2021.

Stornierungsbedingungen (bei schriftlichen Absagen):

  • 25 % des Gesamtpreises bis 30 Tage vor Anreise
  • 50 % des Gesamtpreises ab 29 bis 21 Tage vor Anreise
  • 75 % des Gesamtpreises ab 20 bis 7 Tage vor Anreise
  • 95 % des Gesamtpreises ab 6 Tage vor Anreise

Wir raten zum Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

Stornogebühren entfallen, wenn eine Ersatzperson gestellt wird. Wenn sich die COVID-Situation im Vergleich zum Buchungszeitpunkt verschlechtert und das Fincahotel das Retreat nicht durchführen kann, bieten wir die Möglichkeit, die Buchung auf 2022 zu verschieben, oder es erfolgt die komplette Rückerstattung der bereits geleisteten Zahlungen.

Um euch verbindlich anzumelden, schreibt gerne eine Nachricht an Annette oder Laura (inkl. Name, Adresse, ob ihr eine optionale Wellness-Behandlung oder einen Beauty-Tag dazu buchen möchtet, evtl. Allergien, sonstige Wünsche). Ihr erhaltet dann eine Buchungsbestätigung. Ihr könnt uns auch unverbindlich schreiben, wenn ihr noch mehr Infos zu unserem Retreat möchtet.

Maximal 16 Teilnehmende, mindestens 8 Teilnehmende.

 

MOHANA RETREATS: Collect moments not things!