+49 176 555 811 64 mail@annette-hoese.de

Über mich

Ich bin Annette Höse…

Ich bin

  • glückliche Mutter einer tollen Tochter
  • seit unzähligen Jahren intensivst verliebt in und verbunden mit Mallorca
  • leidenschaftliche Sammlerin von schönen Momenten
  • fürsorgliche Wegbegleiterin und Mutmacherin
  • wissbegierige Wissensvermittlerin
  • eloquente und interkulturell interessierte Sprachschatz-Anwenderin
  • begeisterte Tüftlerin
  • liebenswürdige Genießerin (Ich oute mich: Essen, Wein, Schokolade……………..und Natur)

 

„Studiert“ bin ich auch: Ich bin Diplom-Betriebwirtin und Imperial Feng Shui & BaZi Consultant.

Mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft (Vertrieb, Prozessoptimierung, Projekt-Management, IT) haben ihren Platz in meiner Vita.

Und was hebt mich nun von anderen ab?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, was Räume mit einem machen können – in positiver und weniger positiver Hinsicht. Als die „praktisch erprobte Macherin mit Gespür“ kann man auf mich zählen. Meine Verbundenheit zu Mallorca ist aufrichtig. Viele lebensweisende Erlebnisse und Begegnungen auf dieser Insel führten schließlich zu der Entscheidung, hier leben zu wollen.

Das alles gekoppelt mit dem Studium und profunden Wissen um die asiatischen Wissenschaften: Das ist eine wirkliche Power-Kombination, um fundiert beraten zu können. Ich weiß also, wovon ich spreche…..

Ich – etwas „nüchterner“ betrachtet:

Klarheit schaffen, Potenziale stärken, sinnvoll optimieren, vermitteln und kommunizieren. Das kann ich richtig gut.

Schon immer war ich an den Zusammenhängen „zwischen den Dingen“ interessiert. So suche ich gerne die Puzzlesteinchen zusammen, bis sich ein stimmiges Bild ergibt und Lösungen gefunden sind. Deshalb kann man mich auch als eine Art „Designerin“ bezeichnen.

Meine Kombination von Analyse und Intuition hilft mir zu verstehen, warum das, was uns umgibt – Menschen, Gebäude, Landschaften – uns maßgeblich in unserem Empfinden beeinflusst. Und bis heute bin ich im positiven Sinne angetrieben durch Neugier und „Verstehen-Wollen“, wie unser Umfeld funktioniert, um diese Erfahrungen dann an andere Menschen weitergeben zu können.

Mein Motto:
„Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.“ (Franz Grillparzer)

Dafür stehe ich

Das ist mir wichtig

  • Authentisches Auftreten.
  • Wertschätzende Kommunikation.
  • Verbindlichkeit.
  • Miteinander auf Augenhöhe.
  • Genaues Arbeiten.
  • Ich schenke meinen Mitmenschen und dem Projekt meine volle Aufmerksamkeit.

 

Lebenserfahrung

Mein (Lebens-)weg hat mich an viele spannende Orte geführt. Ich habe Menschen getroffen, die mich beeindruckt und bewegt haben und es noch tun. Ich habe Wissen in mich aufgenommen, das mir hilft, Sie ganzheitlich zu beraten.

Interview mit mir

Wer es etwas genauer wissen möchte, der darf gerne das Interview mit mir lesen. Hier erfährt man mehr über mich, meine Beratungen, meine Arbeitsweise….

Mehr

Ach, diese Insel liebe ich…..

DAS SAGEN MEINE KUNDINNEN UND KUNDEN

„Sehr nette und professionelle Beratung, in der alle Familienmitglieder einbezogen wurden. Sehr detaillierte Planung, Ausarbeitung und Auswertung. Die Auswertung dient als sehr schönes Nachschlagewerk auch für die Zukunft. Die meisten Vorschläge wurden umgesetzt, und wir fühlen uns sehr wohl im neuen Heim. Gerne wieder. Vielen Dank dafür!“
(Claudio P.)

„Die Beratung war intensiv, umfassend und wurde bis ins Detail ausgearbeitet. Es wurde nichts dem Zufall überlassen, und die Besprechung im Anschluss an die Vorstellung der Auswertung war sehr professionell. Für jemanden, der sich in der Immobilienwirtschaft zuhause fühlt wie ich, war diese Beratung eine spannende und sehr sinnvolle Bereicherung. Davon würde ich mir mehr wünschen, eine Entscheidung für eine Immobilie sollte von solch einer Beratung begleitet werden. Herzlichen Dank dafür!“
(Thomas M.)