+49 176 555 811 64 mail@annette-hoese.de

Du bist ein Spiegel deines Umfelds

 

Wenn dich (wie mich) Außengeräusche leicht ablenken und du dich dann nicht gut konzentrieren kannst, ist das nicht wegen der Geräusche an sich, sondern weil du im falschen Umfeld bist.

Glaubste nicht? Doch ist so, denn: Environment is everything.

Was ich kürzlich erlebt habe

Vor einigen Tagen saß ich mit meinem Rechner draußen an einem öffentlichen Ort.

Da waren Menschen, viele Stimmen, Kinderlachen, das Klappern von Geschirr.
Und ich hatte auch noch Musik im Ohr.
Also Geräusche von allen Seiten und auf allen Kanälen.

Und dennoch fiel es mir in dieser belebten Umgebung super leicht, Gedanken in Worte zu fassen.

Warum?
Weil dort FÜR MICH alles stimmig war.

🍀 Blick ins Grüne.
🍀 Leichter Wind.
🍀 „Saumäßig“ bequemer Sitzplatz.
🍀 Fröhliches Kinderlachen.
🍀 Und noch Einiges mehr.

Die ganze Atmosphäre war geflutet von Lebensgenuss, von Gelassenheit und Entspannung.
Ein stimmiges Miteinander auf allen Ebenen.

Und deshalb war ich dort ganz in meinem Element und komplett in der Ruhe. Ja, in der Ruhe trotz der Geräuschkulisse.

Das hat mich beflügelt, und so konnte ich voller Freude schreiben.

Was hat das mit dir zu tun?

Environment is everything. 

Das bedeutet nichts anderes, als dass dich dein Umfeld, also Mensch und Raum, jederzeit massiv beeinflussen. Es hilft dir, in der Ruhe zu sein, oder es katapultiert dich aus der Ruhe heraus.

Wenn du dich fühlst

🤔 wie ein alter Schwamm, völlig ausgelaugt,
🤔 hundemüde trotz langem Schlafen,
🤔 angespannt wie ein Flitzebogen,
🤔 wie das HB-Männchen kurz bevor es in die Luft geht,

dann wirf einen genauen Blick auf deine Umgebung, dein Umfeld.
Oft ist es ein Spiegel deines Gemüts, deiner Seele. Oder umgekehrt.

Was kannst du tun?

Betrachte deine Umgebung mit neuen Augen. Ganz wertfrei.

Hier ein paar Aspekte, an denen du dich orientieren kannst:

🪴 Empfindest du die Farbgestaltung als harmonisch und/oder anregend?

🪴 Hast du ausreichend Platz, um dich zu “entfalten”?

🪴 Sind die Möbel bequem?

🪴 Ist die Einrichtung in gutem Zustand, oder gibt es kaputte Gegenstände?

🪴 Kann der Raum “atmen”?

🪴 Ist die Luft frisch oder stickig?

🪴 Gibt es eine Anbindung an die Natur, also Pflanzen und/oder Bäume?

und

🪴 Welche Menschen halten sich dort auf?

Ich selbst habe es schon so oft erfahren. In einem Büro oder in einem Zuhause. Manches Mal zieht mich meine Umgebung regelrecht runter, ein anderes Mal erlebe ich einen wahren Höhenflug.

Unbestritten wirkt sich dein Umfeld darauf aus, wie du dich fühlst. Oft lässt sich etwas optimieren. Falls nicht, kannst du eigentlich nur flüchten, wenn du nicht im Dauertief bleiben willst.

Was kann ich für dich tun?

Wenn du sicher sein möchtest, dass dich deine Umgebung unterstützt, melde dich bei mir. Gemeinsam nehmen wir dein Umfeld nach Feng Shui unter die Lupe und stellen sicher, dass es dich beflügelt. Ganz im Einklang mit deiner persönlichen Schwingung.

Weitere Infos findest du HIER.

Herzlichst, Annette